info@mylittlevienna.com Mo-Fr: 10.00 - 18.00
My little Vienna logo

Kinder

Events und Shops für Kinder

Hier findest du unsere Tipps für Kinder in Wien. wir suchen und berichten für euch über Events, die auch für Kids geeignet sind, die schönsten Kinder-Spielwarengeschäfte, die nettesten Fashion-Shops für Kindermode, Lokale, in die man gut und gerne auch mit Kindern besuchen kann und noch weitere Tipps, damit sich die wichtigsten Lebewesen unserer Familien sich in Wien wohl fühlen können.   

  • NOBNOBs - Die Wiener Zuckerlmanufaktur

    Nobnobs - Die Wiener Zuckerlmanufaktur

    ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH

    Bist du eine Naschkatze und auf der Suche nach süßer Abwechslung? Dann sind Nobnobs genau das Richtige! Nobnobs – das ist die Wiener Zuckerlmanufaktur von Stephan Putick. Dieser bietet eine große Palette an Geschmacksrichtungen, von Curry-Mango bis Wiener Melange, von Winterzauber bis Mate-Tee.

  • bloempje

    Fair zu und für Kinder: bloempje

    FAIR-FLAIR-FASHION MIT BLÜMCHEN

    Liesbeth hat sich zwei Prinzipien zu Herzen genommen. Bio und Fair. So achtet sie bei allen Stoffen, dass diese Bio-.Qualität haben. Doch noch wichtiger ist ihr das Thema Fair. Sie kämpft mit ihrem Label bloempje vehement gegen die Absurdität an, dass bei noch zu vielen Anbietern sogar Kindermodeartikel von Kindern

    ...
  • Mini & Me

    Mini and mi combines a café with a playground

    CAFE UND SPIELPLATZ

    in Ort, an dem sich Kinder und Eltern gemeinsam wohlfühlen. Eine stressfreie Zone, in der Kinder einfach nur Spaß haben können oder auch spielerisch etwas lernen können, während sich die Eltern entspannen und miteinander austauschen.

  • Figurentheater Lilarum

    Das Kindertheater Lilarium bietet Vorführungen für Kinder ab 3 Jahre

    Seit 1997 wird im LILARUM in der Göllnergasse in Wien Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren gespielt. Das von Traude Kossatz gegründete Figurentheater entwickelte sich seither zum größten Kindertheater Wiens. Der

    ...
  • LEO Kinderatelier

    LEO Kinderatelier - Kunst spielend erlernen

    KUNST SPIELEND ERLERNEN

    Hier erfahren Kinder tolle Geschichten über Künstler und ihre Werke und können im Anschluss daran selbst ihre Kreativität ausleben.  

  • Kinderzeit

    Kinderzeit - buntes für Kinder am Kutschermarkt

    BUNTES FÜR DIE KLEINEN AM BUNTEN KUTSCHERMARK

    Mit kleiner Auslage, versteckt hinter den Marktbuden, muß man die Kinderzeit erst entdecken. Doch hat man einmal herein gefunden, braucht man seine Zeit, durch unsere verschiedenen Räume zu flanieren. Wir waren sehr erstaunt, haben wir doch ein kleines

    ...
  • Die Raumelfen

    Die Raumelfen - geschmackvolle Kindereinrichtung, die mit ihren Kindern wächst

    KINDERZIMMER FÜR GLÜCKLICHE KIDS

    Es wird gesagt, dass die Umwelt stark die Entwicklung deines Kindes beeinflusst. Obwohl man nicht dramatisch das Rundherum ändern kann, gibt es dennoch gute Nachrichten.

    ...
  • Mädchen und Buben

    Mädchen und Buben - ökologische Spilesachen mit viel Charme

    ÖKOLOGISCHE SPIELSACHEN MIT CHARAKTER

    Dieses Geschäft hat viel mit dem Bezirk gemein, in dem es sich befindet: der neunte Bezirk: einer der spannendsten und originellsten Bezirke Wiens. Da und dort, obwohl eher klein ausgefallen, sind unheimlich viele interessante

    ...
  • LaLeKuLa

    LaLeKuLa - Sinnvolle Spielsachen für ihre Kinder

    SINNVOLLE SPIELSACHEN FÜR DIE ENTWICKLUNG IHRES KINDES

    Hier ist das Cliché: Eltern sein heißt große Verantwortung - logisch. Aber wie genau wird diese Verantwortung gehandhabt? Checkst du deine Bemühungen stets ab?  Wenn ja - und das nehmen wir an - dann schau mal ins LaLeKuLa.

  • ZOOM Kindermuseum im MQ

    ZOOM Kindermuseum - spielen und lernen für Kinder

    SPIELEND LERNEN

    Bist du  ein Museum Freak? Dann müsste dir ein Arzt Wien verschreiben - und da am Besten das MQ - Museen für jung und alt :)  

  • In Höchsten Tönen

    DIE UNGEWÖHNLICHSTE BÜHNE DER WELT

    Um in gerade Wien, der Weltstadt der klassischen Musik, aufzufallen, benötigt man vor allem herausragende Künstler und passende Bühnen. Und speziell für den zweiten Punkt hat In Höchsten Tönen eine Location gefunden, die ihresgleichen sucht: die Krypta, tief unter dem Mittelschiff der Peterskirche, mitten im Herzen von Wien.

  • La Schachtula

    Mein Design - La Schachtula von Ulrike Eckerstorfer

    MADE IN AUSTRIA!

    Es begann mit den Schachteln. Nachdem die meiste Verpackung weggeworfen wird, hatte Ulrike Eckerstorfer die Idee, nachhaltige Verpackungen zu erzeugen, die nicht nur wiederverwertbar sind, sondern selbst ein Kunststück. Und das ist ihr gelungen!   

  • Shopping für Kinder in Wien - Online

    Alles für Kinder in Wien auch während der Corona Krise

    Wo bekommt man Wichitiges für Kinder aus Wien auch während der Corona Krise? 
    Sie finden hier eine Auswahl von Geschäften, die auch während der Krise offen haben und über Webseite & Online Shop alles für Kinder haben und liefern - von Mützen über Kleidung zu Schuhen, von Schulsachen zu Spielsachen! 
    Wir aktualisieren sie Seite so schnell

    ...
  • Le Petit Bazar

    Nanou - einer der süßesten Shops für Kinder in Wien

    EINER DER SÜSSESTEN SHOPS FÜR KINDER

    Falls du etwas Besonderes für (d)ein Kind suchst aber nicht genau weißt,  in welche Richtung es gehen soll, dann ab zu Le Petit Bazar. Falls dir die Adresse bekannt vorkommen soll - Bis ende 2017 hieß dieses Geschäft Nanou. 

Wiener Hotels

The Amauris Vienna - Relais & Châteaux

EIN PALAST AUS ALTEN ZEITEN

Als ich das Boutique-Hotel Amauris Vienna - Relais & Châteaux betrat, fühlte ich mich sofort wie in einem Palast aus vergangenen Zeiten. Die kunstvollen Kronleuchter, die hohen Decken und die edlen Möbel erinnerten mich an die Pracht des kaiserlichen Wien. Das Hotel liegt zentral im Herzen der Stadt und ist nur wenige Gehminuten von vielen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt.

Weiterlesen ...

Leonardo Hotel Vienna

 

EIN ROMANTISCHER SONNENAUFGANG ÜBER WIEN

Das Leonardo Hotel Vienna bietet Ihnen eine moderne und stilvolle Unterkunft während Ihres Wien-Abenteuers im Herzen der österreichischen Hauptstadt. Das Hotel liegt am wunderschönen, von Bäumen gesäumten Europaplatz, und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Westbahnhof liegt nur 200 Meter vom Hotel entfernt und ein kurzer Spaziergang führt Sie zur Mariahilfer Straße, einem der beliebtesten Einkaufsziele der Stadt.

Weiterlesen ...

Über uns

Wir wid­men diese Seite unserer Heimat­stadt Wien. Als Reis­esüchtige lieben wir es, neue Per­so­nen, Dinge und Möglichkeiten zu ent­decken — allen voran rund um uns.

Das größte Prob­lem für Reisende aber auch für Ort­san­säs­sige ist die enorme Daten­menge und der Man­gel an Zeit (und oft auch willen), diese zu ver­ar­beiten. Dem­nach ver­suchen wir es Euch zu vere­in­fachen um euch Wien ein wenig näher zu bringen.